Zum Inhalt springen

#Bathildisheimbewegt

| Autor: Andrea Kanngieser
Actionbound_Blog.JPG

Mit Actionbound Bad Arolsen digital erkunden.

Die Stadt Bad Arolsen feiert in diesem Jahr ein Jubiläum.
    Es gibt diese Stadt seit 300 Jahren.
Dazu hat das Bathildisheim eine Stadt·rallye gemacht.
Das Wort Rallye bedeutet:
    Zusammenkunft.
    Nach einer Fahrt treffen sich alle Teilnehmer wieder.
    Den Weg müssen die Teilnehmer erst finden.

Bei der Stadt·rallye sollen die Teilnehmer einen bestimmten Weg finden.
Und dabei Fragen beantworten.
Oder andere Aufgaben erledigen.
Der Weg führt durch die Stadt Bad Arolsen.
Dazu gibt es eine App für das Handy.
Diese App heißt: Actionbound.
Diese App kann sich jeder herunterladen.
Die Rallyes heißen in der App Bounds.
Es geht ganz einfach:
    Die App auf das eigene Handy laden.
    Dann nur noch den Namen der Stadt eingeben:
    Bad Arolsen.
Oder den SQR- Code einscannen.

Die GPS Ortung muss an sein.
Und schon geht es los!

Gespielt wird in Gruppen von 3 bis 6 Menschen.
Es gibt 2 verschiedene Wege durch die Stadt.
    Der Weg „Kurzreise“ startet am Rathaus.
    Dieser Weg dauert 1,5 Stunden.
Oder der längere Weg.
    Der Weg „Entdecker-Tour“ startet an der Christian-Rauch-Schule.
    Dieser Weg dauert 2 bis 2,5 Stunden.
Beide Wege sind barrierefrei.

Bis August 2020 sind die beiden Rallyes online.
Mehr Informationen über die App unter
www.actionbound.com.

Oder gleich die Stadt·rallye herunterladen.

Zur Kurzreise geht es hier:
https://www.actionbound.com/bound/duplicate-300JahreKurzreise

Zur Entdeckertour geht es hier: https://www.actionbound.com/bound/300JahreEntdeckertour

Weitere Artikel