Zum Inhalt springen

Corona

Impfen_Spritze.jpg

Wann wird das Leben mit Corona besser?

Das Corona Virus verändert sich.    
Das wird Mutation genannt.
Mutation bedeutet: 
    Verändern.
    Oder Verwandeln.
Das Corona Virus hat sich oft verändert.
Diese Veränderungen haben auch Namen.
Zum Beispiel heißt eine Veränderung: Delta.
Eine ganz neue Veränderung heißt: Omikron.
Die Veränderung bedeutet für die Menschen:
Das Virus ist ansteckender.
Deshalb ist der Schutz vor dem Virus so wichtig.
Einen Schutz gibt es mit der Impfung.
Dazu finden Sie hier Informationen.
Mit der Impfung schützt ein Mensch nicht nur sich selbst.
Das Virus kann sich dann nicht mehr so gut verbreiten.
Und die geimpften Menschen werden nicht so schwer krank.
Das hilft alle Menschen.
Deshalb wird nun auch eine Impfpflicht überlegt.
Impfpflicht kann bedeuten:
Alle Menschen müssen gegen das Corona Virus geimpft werden.
Darüber sprechen Politiker und Politikerinnen nun.
 

Weitere Artikel