Zum Inhalt springen

Die Para∙lympischen Spiele 2021 beginnen!

Olympia.png

Sportler und Sportlerinnen mit Behinderung

kämpfen um die Medaillen.

 

Die Paralymics sind die olympischen Spiele für Menschen mit Behinderung.
Sportler und Sportlerinnen aus der ganzen Welt machen mit.
Vom 24. August bis zum 05. September 2021 in Japan.

Es gibt 22 Sportarten in dem Wettbewerb.
Zum Beispiel die Sportarten:

  • Blindenfußball
  • Judo
  • Schwimmen
  • Rollstuhlbasketball
  • Oder Gewichtheben.

Zum Team Deutschland Paralympics gibt es hier Informationen in Leichter Sprache.
Das sind die Internetseiten vom Deutschen Behindertensportverband.

Auch auf Instagram gibt es dazu immer aktuelle Beiträge.

Weitere Artikel