Zum Inhalt springen

Kinder- und Jugendwohnen

In diesem Bereich wohnen Kinder und Jugendliche.
Die Kinder und Jugendlichen sind 6 bis 19 Jahre alt.
Sie haben verschiedene Behinderungen.
Viele von den Kindern und Jugendlichen
gehen in die Karl-Preising-Schule.

Hier wohnen Kinder und Jugendliche mit:

  • Einer körperlichen Behinderung.
  • Schwierigkeiten beim Lernen.
  • Oder Schwierigkeiten beim Umgang mit ihren Gefühlen.

In diesem Bereich wohnen auch junge Menschen aus anderen Ländern.
Es gibt viele verschiedene Wohn·formen.