Zum Inhalt springen

Karl-Preising-Schule

Wir sind eine Förderschule.
Das heißt:
Wir unterrichten Schüler die besondere Hilfen brauchen.

Das sind zum Beispiel:
    Schüler mit einer geistigen Behinderung.
    Schüler mit einer körperlichen Behinderung. 
    Oder Schüler mit einer seelischen Behinderung.

Es gibt auch gemeinsame Klassen.
Das heißt:
In diesen Klassen sind Schüler mit Behinderung.
Und in diesen Klassen sind Schüler ohne Behinderung.
In diesen Klassen lernen alle Schüler gemeinsam.

Uns ist besonders wichtig:
Die Schüler sollen sich in der Schule wohlfühlen.
Hier können sie gemeinsam und von·einander lernen.


Gerne arbeiten wir mit den Eltern zusammen.

Wir unterrichten nach den hessischen Lehrplänen.