Zum Inhalt springen

Wohngemeinschaften

Sie wohnen mit anderen Erwachsenen mit Behinderung
in einer Wohnung.

Am Tag sind die Mitarbeiter für Sie da.
In der Nacht ist ein Mitarbeiter für Sie in Bereitschaft.
Bereitschaft heißt:
    Sie brauchen in der Nacht Hilfe?
    Dann kommt ein Mitarbeiter.

Für die Pflege ist ein Pflegedienst für Sie da.

Die Mitarbeiter helfen bei vielen Dingen.
Zum Beispiel:
    Sie möchten etwas lernen?
    Oder Sie brauchen Hilfe im Haushalt?
    Sie möchten einen Film im Kino sehen?
Dann hilft Ihnen ein Mitarbeiter.